Aktuelles

Dream-Night at the Zoo 2019

1800 Behinderte mit ihren Betreuerinnen und Betreuer besuchten ab späten Nachmittag das Abenteuerland Walter Zoo in Gossau!

Über 50 Lions aus drei Clubs halfen mit die Gäste zu betreuen und zu verpflegen. Das Wetter spielte wieder einmal mit und die Sonne lachte mit den Kinderaugen um die Wette. Wir konnten besondere Gäste begrüssen: Gudrun Yngvadottir, die Internationale Lions-Präsidentin, mit ihrem Mann und Robert Rettby (PID), Esther Aepli (CC MD 102) sowie Distrikt-Governeur Edith Seeholzer.

Die Kinder und ihre Familien genossen die Theatervorstellungen "Rettet der Teddy den Bären" und die vielen tollen Spiele, konnten sich schminken lassen und durften unzählige Forschungs- und Entdeckungsmöglichkeiten in der neuen Zooschule ausprobieren. 

Beim Spaziergang durch das Zoogelände zeigten sich auch die vielen Tiere aktiv. Die beiden jungen Tiger versuchten auf einen schwimmenden Baumstamm zu gelangen und das Berberlöwenpaar sonnte sich genüsslich an der Sonne. Die Ponys und die Kamele konnten durch die Besucher geritten werden und die vielen Geisslein liessen sich gerne streicheln.